Sonntag, 4. Oktober 2015

[Interview+ Gewinnspiel] Jessica Raven

Interview mit Jessica Raven
Hallo,
Danke dass du dir die Zeit nimmst für dieses Interview. Am besten wir fangen mal mit einer einfachen Frage an.

Frage Nummer 1:
Wie bist du zum Schreiben gekommen? Durchs lesen, oder war dir von Anfang an klar, dass du Schriftstellerin werden möchtest?
Antwort:
Durch das lesen, würde ich sagen. Ich habe immer schon viel gelesen und war auch schon immer eine Träumerin. Und irgendwann begann ich alles aufzuschreiben.

Frage Nummer 2:
Brauchst Du Ruhe beim Schreiben oder läuft Musik im Hintergrund?
Antwort:
Nein, es läuft der Fernseher im Hintergrund oder auch Musik. Bei Ruhe kommt bei mir nichts zustande^^

Frage Nummer 3:
Bist du auch so ein Kaffee Trinker wie viele andere Autoren?
Antwort:
Kaffee! Eine große Kaffeetante

Frage Nummer 4:
Sind deine Protas reine Fiktion oder stehen Freunde/Bekannte sozusagen Pate?
Antwort:
In jedem Buch steckt etwas von mir und meiner Geschichte :D

Frage Nummer 5:
Wie sieht der Alltag einer Autorin aus?
Antwort:
Ach, ganz normal. Aufstehen, Kaffee machen, dann mal Haus putzen und auch Wäsche…… wie bei allen anderen.

Frage Nummer 6:
Und gibt es bestimmte Dinge die dich zu deinen Büchern inspirieren?
Antwort:
Ja, wenn ich Musik höre und mich ein Text inspiriert.

Frage Nummer 7:
Brauchst du zwischen den Büchern auch Pause oder kannst du gleich weiter schreiben?
Antwort:
Unterschiedlich. Manchmal mache ich eine längere Pause, oder es kommt so viel das ich mit dem Schreiben nicht nachkomme.

Frage Nummer 8:
Wann kommst du auf den Titel des Buches? Am Anfang des Schreibens? Oder ganz am Ende? Oder vielleicht auch mittendrin?
Antwort:
Ich weiß ihn meistens schon bevor ich anfange zu tippen.

Frage Nummer 9:
Welche anderen Autoren liest Du selbst?
Antwort:
Abbi Glines und Christine Feehan

Frage Nummer 10:
Wenn Du ein Buch anfängst und das Ende geplant hast - kann es im Laufe des Schreibens passieren, dass Du das Ende umplanst? Oder hast Du nur eine grobe Übersicht was passieren soll?
Antwort:
Kann auch passieren. Manchmal machen die Protas was sie wollen, obwohl ich zuvor etwas anderes geplant hätte.

Frage Nummer 11:
Wie viel steckt von dir selbst in den Protagonisten?
Antwort:
In jedem ein kleines bisschen.

Frage Nummer 12:
Über welches Genre schreibst du am liebsten?
Antwort:
Liebe, und auch Fantasy könnte ich mir irgendwann mal vorstellen.

Dankeschön für das Interview Jessica Raven.
Ich hoffe wir hören bzw. lesen noch viel von dir.
Schöne Grüße
Isabel

Gewinnspiel:
* ein eBook nach Wahl

Was muss ich tun?
*Einfach nur kommentieren ob ihr die Autorin kennt oder nicht und/oder ob ihr schon ein Buch der Autorin gelesen habt und den Beitrag liken.
*Teilen und Freude einladen ist erwünscht, aber KEIN muss.

Das war auch schon alles <3
Viel Glück euch allen :D
Kommentieren könnt ihr bis zum 07.10 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
Die allg. Teilnahmebedinungen für meinen Blog findet ihr hier ~ http://rezensionenisabel0607.blogspot.de/p/teilnahmebedingu…

Bücher:
 
http://www.amazon.de/Jessica-Raven/e/B00X5AIBY4 (alle Bücher auf einen Blick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***HUHU, ich freue mich sehr das du den Weg zu mir gefunden hast. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Isabel***