Freitag, 12. Dezember 2014

[Rezension] NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland von Laura Newman

Buch: NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland
Autor: Laura Newman (genaueres über sie lest ihr unten)

Buchdetails:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.03.2014
Aktuelle Ausgabe : 01.04.2014
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 9781497507210
Flexibler Einband: 446 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendbuch
Preis: 11,99€

Buch über Amazon kaufen ~ http://goo.gl/E8r5Sp


Autor:
Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und phantasievolle Geschichten. Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Modedesign, Videoschnitt, Fotografie und Bildbearbeitung bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte. 2013 konnte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben endlich in ihrem ersten Roman manifestieren. Die turbulente Geschichte von Leana, die als Zeitreisende auf John trifft, entführt ihre Leser an spannende Orte und setzt sich in einzigartig aufregender Weise über Raum und Zeit hinweg.

Klappentext:
DER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE! Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...
Mehr Informationen zum Buch Der zweite Teil der Nachtsonne Chroniken wird voraussichtlich Ende 2014 erscheinen. Laura Newman auf Facebook facebook.com/AutorLauraNewman Laura Newmans Autorenblog lauranewman.de (Quelle:'E-Buch Text/26.03.2014')

Fazit:
Die Überraschung des Jahres für mich.
Bisher habe ich erst eine Dystopie gelesen und die hat mir nicht so sehr gefallen, doch diese Dystopie! Sie hat mich umgehauen. 

Oft habe ich Werbung auf Facebook gesehen und immer bin ich darum geschlichen. Ich sah irgendwie das Cover und dachte mir irgendwie. Isabel das ist kein Buch für dich.

Tja falsch gedacht. Das Buch ist der wahr gewordene hammer! Ich liebe es so.

Laura Newman hat ihre eigene Welt (in der Zukunft) erstellt. Und das, so finde ich, hat sie perfekt hinbekommen.

Noch etwas hat sie aber perfekt hinbekommen, die Charakter jeder einzelnen Person. Alle haben ihre 'Kanten und Ecken' und doch sind sie alle so nett (wenn wir davon ausgehen dass sie 'nett' sein sollen).

Es hat mich einfach so fasziniert. Alles! Die Welt, die Geschichte, einfach alles.

Ich bereue es einfach so das ich so lange dachte das Buch ist nichts für mich. Dabei ist es sowas von etwas für mich.
Es ist so toll ♡

Ich empfehle euch das Buch nicht. Nein ich befehle euch das Buch zu lesen.

Laura Newman hat mich so sehr gefesselt mit ihrer Geschichte. Es war umwerfend schön.

Sie hat alles so detailreich beschrieben, sodass vor meinem Augen sogar ein Bild entstanden ist. Und was für eins!

Auch wenn die Welt dort nicht ist, wie bei uns, hat sie eindeutig ihre Reize.
Ich habe mich in die Welt, die Personen und ganz besonders in die Autorin verliebt.

Bitte wirklich lest das Buch. Versucht es. Ich sage euch es ist etwas für jeden von euch.
Allen ganz viel Spaß beim lesen und den Autoren bei Schreiben. 

So und jetzt gehe ich mir das nächste Buch besorgen! ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***HUHU, ich freue mich sehr das du den Weg zu mir gefunden hast. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Isabel***