Sonntag, 7. Dezember 2014

Nur dieses eine Mal (rezi)

Buch: Nur dieses eine Mal
Autor: Ewa Aukett (genaueres über sie lest ihr unten)

Buchdetails:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.12.2013
Verlag : BookRix GmbH & Co. KG
ISBN: 9783730965283
E-Buch Text: 490 Seiten
Preis (e-Book): 4,99€

Buch über Amazon kaufen ~ http://goo.gl/GghV0J


Autor:
An einem beschaulichen Mittwoch im Mai 1974 verschlug es mich in meine Geburtsstadt - ganz ohne Stern und drei heilige Männer, aber dafür pünktlich zu Kaffee & Kuchen.
Diese Affinität zu Gebäck (und diversem anderem Süßkram) verspüre ich leider auch heute noch, was meine Hüften sehr bedauern.

Hier lebe ich unter einem Dach mit Hund, Katz und Maus.
Viel schöne Gegend, gute Luft (meistens) und ein Völkchen für sich.

http://www.ewa-aukett.com

Klappentext:
Aléjandro kocht vor Wut ... seine Verlobte hat ausgerechnet ihn, den erfolgverwöhnten Frauenschwarm, sitzen lassen und ihm eine Affäre mit der Autorin Cady angedichtet. In seinem Stolz verletzt, schmiedet er Rachepläne und überredet Cady zu einer Zusammenarbeit. Doch mit ihr zieht nicht nur das Chaos bei ihm ein, sondern auch eine Frau, deren Zunge mindestens so spitz ist wie ihre Absätze.

Fazit:
Hihi so ein Buch kennt noch niemand. Es ist etwas das keiner kennt. So ein Buch, mit so einer Idee (bzw. Aufbau) gab es noch nie.
Es hat ein Buch in einem Buch.
Ok das gab es schon, aber es ist ein ein Buch-Buch-Film (verstehst du nur wenn du das Buch liest ♡)

Das Buch ist so spannend. Die Autorin fesselt die Leser richtig, sie hält sie gefangen.
Ich liebe dieses Buch.
Es ist mit allen bestickt aus dem Leben.
Du Buch geht keine gerade Linie. Nein!
Es geht durcheinander. Die Hauptpersonen erleben so viel, gemeinsam wie alleine.

Ich habe beim lesen richtig gemerkt wie Ewa Aukett für alle Person im Buch lebt. Ich denke die Personen haben sich in Ewa Auketts Kopf gepflanzt und wollten ihre eigene Geschichte. Die sie dann auch bekommen haben.
Man merkt es. Man merkt wie sehr die Autorin die Geschichte mag; das bringt sie klasse in den Gefühlen im Buch rüber. 

Das Buch kann ich euch nur wärmsten empfehlen. Vorallem jetzt bei so eisigen Temperaturen.
Allen viel Spaß. 
Ich liebe das Buch ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***HUHU, ich freue mich sehr das du den Weg zu mir gefunden hast. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Isabel***