Sonntag, 30. November 2014

Pralinenherz (Frauenroman - chick Lit) (rezi)

Buch: Pralinenherz (Frauenroman - chick Lit)
Autor: Laura Sommer (genaueres über sie lest ihr unten)

Buchdetails:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.11.2012
Verlag : Silberflügel Verlag
ISBN: B00ADSTK28
E-Buch Text: 227 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis Taschenbuch: 8,95€

Buch über Amazon kaufen ~ http://goo.gl/aO89gH


Autor:
Ich wurde 1984 in einem kleinen Örtchen in NRW geboren. Mit dem Schreiben und Zeichnen habe ich bereits früh begonnen, doch eine Ausbildung und ein „normaler“ Beruf standen einige Zeit der Verwirklichung meiner Wünsche und Träume im Weg. Erst mit 19 wurde mein Ehrgeiz erneut geweckt.

Ich bin selbstständige Illustratorin und Autorin und arbeite für verschiedene Verlage im In- und Ausland, für die ich Kinderprodukte und Figuren entwerfe.

Unter Laura Sommer schreibe ich Bücher und Geschichten für Kinder, Teenager und Frauen jeden Alters. Selbstverständlich werden meine Bücher lektoriert, korrigiert und erhalten professionell gestaltete Cover.

Klappentext:
Hanna ist 28 Jahre alt und lebt mit ihrem Freund Oliver in Berlin. Eigentlich fühlt sie sich dort nicht wohl, vermisst sie doch ihre Familie und ihre Freunde in Köln. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt, als sie ihren Freund dabei erwischt, wie er mit einer anderen schläft. Zurück in Köln läuft sie abermals Finn über den Weg, der ihr schon auf der Frankfurter Messe den Kopf verdrehte. Da sie eine neue Bleibe sucht, lädt Finn sie zu sich ein, da er noch ein Zimmer frei hat. Hanna ist sich unsicher. Sie mag Finn, aber er ist doch schwul, oder etwa nicht? Zu all dem Stress wollen ihre Eltern das Pralinengeschäft verkaufen und nach Spanien ziehen. Höchste Zeit, auch da etwas zu unternehmen! Es wird turbulent! Bissig! Witzig! Ein Frauenroman für alle Leserinnen, die mitlerleben wollen, wie Hanna sich zurück ins Leben kämpft.

Fazit:
Eine Geschichte mit sehr viel Liebe. Und wenn die Liebe im Spiel ist, ist der Zucker nie weit Weg.
So wie auch hier. Eine 'Cupcake'- Liebesgeschichte.

Die Leseprobe ist so toll und hört ein einer so beknackten (unpassenden) Stelle auf. Man würde am liebsten immer weiter lesen.
Die Leseprobe hat einen sehr großen Spannungsbau. Sehr viel passiert schon in der Leseprobe, was ich gar nicht mal so dumm finde. Ich habe es ja selber an mir gemerkt.
Die Spannung steigt und man ist schon so in der Geschichte, da ist es einfach ein muss weiterzulesen. Was ich dann natürlich auch sofort gemacht habe.

Ich bereue es überhaupt nicht. Richtig froh bin ich sogar, da ich weitergelesen habe, denn das Buch geht genau toll weiter wie es anfing.

Ich habe ja schon viel gelesen, doch so etwas ist mir bisher noch nie in die Finger geraten (im positivem Sinn)
Es ist eigentlich eine Geschichte in der sehr viel am Anfang passiert.
Am Anfang passieren vor allem grundlegende Dinge, auch schon in der Leseprobe.

Ich liebe das Buch. Es ist so schön, einfach zuckersüß zu lesen.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der gerne Liebesroman liest mit 'power' Frauen, denn Hanna ist sicher eine 'power' Frau. 

Ganz viel Spaß beim lesen wünsche ich dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***HUHU, ich freue mich sehr das du den Weg zu mir gefunden hast. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Isabel***